Fr, 28.09.2018 19:00 Uhr

"Licht in Sicht" - Gottesdienst

Thema: Ruhm „Licht-in-Sicht!“ ist ein Gottesdienst für Menschen aller Altersgruppen. Er versteht sich als ergänzendes Angebot zu bestehenden Gottesdiensten in der Region. Der Gottesdienst findet Freitagabend in zweimonatigen Abständen in verschiedenen Kirchen der Region „Links der Weser“ im Kirchenkreis Nienburg statt.
mehr...

St. Clemenskirche Marklohe
Hoyaerstraße 59
31608 Marklohe
Sa, 29.09.2018 14:00 Uhr bis Mi, 03.10.2018 14:00 Uhr

Kreative Kindergottesdienst-Werkstatt auf Norderney

Me(e)hr-Generationen Fortbildung mit Inselambiente
mehr...

Event single img
Klipper
Jann-Berghaus-Straße 40
26548 Norderney
Mo, 15.10.2018 10:30 Uhr bis Sa, 25.05.2019 22:00 Uhr

Ausbildung Bibelerzähler/in

September 2018 bis Mai 2019
mehr...

Event single img
Michaeliskloster
Hinter der Michaeliskirche 3-5
31134 Hildesheim
Fr, 02.11.2018 14:30 Uhr

Andacht im Gedenken an Sternenkinder

Schon seit einigen Jahren besteht auf dem Friedhof ‚Kräher Weg‘ der Stadt Nienburg eine Gedenkstätte für Sternenkinder. Sie wurde dort eingerichtet für Kinder, die in den ersten Schwangerschaftswochen oder auch später tot zur Welt kommen. Wenn diese Kinder mehr als 500 Gramm wiegen, besteht die Pflicht, sie zu bestatten. Bei einem Geburtsgewicht unter 500 Gramm ist es ebenfalls möglich, ein Kind individuell zu bestatten. Es besteht aber auch die Möglichkeit, ein still geborenes Kind in der gemeinsamen Grabstätte für Sternenkinder beisetzen zu lassen, dabei entstehen für die Eltern keine Kosten. Die Gedenkstätte wurde eingerichtet, um Eltern und Angehörigen einen Ort zum Abschiednehmen und Trauern zu ermöglichen. Alle betroffenen Eltern und Angehörigen, die im zu Ende gehenden Jahr oder auch vor längerer Zeit ein Kind verloren haben, sind zu dieser Andacht eingeladen, die von Klinikseelsorgerin Almut Henze-Iber gestaltet wird. Ebenfalls herzlich eingeladen sind all diejenigen, die die Betroffenen in dieser Zeit begleitet haben wie auch Menschen, die aus unseren Gemeinden Anteil nehmen möchten.
mehr...

Event single img
Kapelle Friedhof 'Kräher Weg'

Fr, 07.12.2018 19:00 Uhr

"Licht in Sicht" - Gottesdienst

Thema: Stille „Licht-in-Sicht!“ ist ein Gottesdienst für Menschen aller Altersgruppen. Er versteht sich als ergänzendes Angebot zu bestehenden Gottesdiensten in der Region. Der Gottesdienst findet Freitagabend in zweimonatigen Abständen in verschiedenen Kirchen der Region „Links der Weser“ im Kirchenkreis Nienburg statt.
mehr...

St. Gangolf-Kirche Wietzen
Kirchplatz 136
31613 Wietzen
Fr, 01.02.2019 19:00 Uhr

"Licht in Sicht" - Gottesdienst

Thema: Sinn „Licht-in-Sicht!“ ist ein Gottesdienst für Menschen aller Altersgruppen. Er versteht sich als ergänzendes Angebot zu bestehenden Gottesdiensten in der Region. Der Gottesdienst findet Freitagabend in zweimonatigen Abständen in verschiedenen Kirchen der Region „Links der Weser“ im Kirchenkreis Nienburg statt.
mehr...

Stadt-Gottes-Kapelle Holte

Fr, 05.04.2019 19:00 Uhr

"Licht in Sicht" - Gottesdienst

Thema: Wahrheit „Licht-in-Sicht!“ ist ein Gottesdienst für Menschen aller Altersgruppen. Er versteht sich als ergänzendes Angebot zu bestehenden Gottesdiensten in der Region. Der Gottesdienst findet Freitagabend in zweimonatigen Abständen in verschiedenen Kirchen der Region „Links der Weser“ im Kirchenkreis Nienburg statt.
mehr...

St. Laurentiuskirche Liebenau
Kirchstraße
31618 Liebenau
Fr, 07.06.2019 19:00 Uhr

"Licht in Sicht" - Gottesdienst

Thema: Wunder „Licht-in-Sicht!“ ist ein Gottesdienst für Menschen aller Altersgruppen. Er versteht sich als ergänzendes Angebot zu bestehenden Gottesdiensten in der Region. Der Gottesdienst findet Freitagabend in zweimonatigen Abständen in verschiedenen Kirchen der Region „Links der Weser“ im Kirchenkreis Nienburg statt.
mehr...

Kreuzkirche Schweringen
Kirchstraße 6
27333 Schweringen
Di, 17.09.2019 11:00 Uhr bis Mi, 29.04.2020 16:00 Uhr

Ehrenamtliche fördern und integrieren - Ehrenamtsmanagement in der Kirche

Die Weiterbildung vermittelt in 4 Modulen von September 2019 - April 2020 Praxiswissen und Handlungswege für eine Förderung des Ehrenamtlichen Engagements in den Kirchenkreisen und ihren Kirchengemeinden. Tagungsorte sind Hermannsburg, Springe und Hannover.
mehr...

Event single img
Ev. Bildungszentrum Hermannsburg
Lutterweg
29320 Hermannsburg