Zurück zur Terminübersicht

Konzert

Wann

So, 24.02.2019 17:00 Uhr

Wo

Lambertikirche
Lambertshof
26603 Aurich

Anfahrt mit Google Maps

Wer



Konzert für Orgel und Oboe mit Tammo Krüger und Olivia Schüle.

An der Lambertikirchen-Orgel hat Tammo Krüger von Maxim Polijakowski seinen ersten Orgelunterricht bekommen. Nun freut er sich mit der Oboistin Olivia Schüle gemeinsam in Lamberti konzertieren zu können. In dem Programm "Metamorphosis" spielen die beiden Werke von Bach, Britten, Sweelinck, Teleman und Marcello.

Der Eintritt ist frei, um Spenden am Ausgang wird gebeten.

Olivia Schüle studierte zunächst in Tübingen Kognitionswissenschaft und studiert nun in Hannover Lehramt Musik mit Hauptfach Oboe. Sie ist Schülerin der Solooboistin des NDR Kerstin Ingwersen und spielt im Hochschulorchester der Musikhochschule Hannover und im ensemble geräuschkulisse.

Tammo Krüger studiert Orchesterdirigieren und Humanmedizin in Hannover. Er ist Gründer und Leiter des ensemble geräuschkulisse. In Hannover trat er zudem als Dirigent des Bachchores Hannover und des Niedersächsischen Landesjugendorchesters auf. Er ist Organist mit C-Prüfung, wurde von Maxim Polijakowski und Ulfert Smid unterrichtet und tritt immer noch regelmäßig als Organist und Pianist in Erscheinung.