Zurück zur Terminübersicht

Orgelkonzert

Wann

So, 25.08.2019 18:00 Uhr

Wo

St.-Andreas-Kirche Hildesheim
Andreasplatz
31134 Hildesheim

Anfahrt mit Google Maps

Wer

Kantorat St. Andreas
info@andreaskantorei.de
05121-58580

Event single img
Quelle:

Die drei Orgelchoräle von César Franck

Erst in seinen Dreißigerjahren des 19. Jahrhunderts nahm sich Franck kompositorisch der Orgelmusik an, nicht zuletzt deshalb, weil er ab 1858 bis zu seinem Tode die Organistenstelle der Pariser Basilika Ste-Clotilde innehatte. Im Jahre 1889 verkündete schließlich Franck, dass der vor seinem Tode drei Orgelchoräle‚ wie Johann Sebastian Bach, aber doch ganz anders komponieren wolle. Im September 1890 vollendet er innerhalb kurzer Zeit die "Trois Chorales", denen tatsächlich keine weiteren Werke mehr folgen sollten…

Informationen zu den Ausführenden

Bernhard Römer, Orgel

Weitere Informationen

HAZ, Kulturring, Reservix, Abendkasse (ab 17:30 Uhr)

Eintrittspreis/Kosten

10 EUR (8 EUR) zzgl. Gebühren

Kartenvorverkauf

Marianne Schur
schur@kulturring-live.de
@event.ticket_contact_phone

Weiterführende Links