Christoph Schlingensief: „So schön wie hier kann´s im Himmel gar nicht sein“ - Lesung mit Axel Kawalla

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Tagebuchaufzeichnungen des Künstlers und Regisseurs Christoph Schlingensief Lesung mit Axel Kawalla Um telefonische Anmeldung wird gebeten: 0511 441893

Zeit

09.11.2017
19:30 Uhr

Ort

Decius-Buchhandlung
Falkenstr. 10
30449 Hannover

Ansprechpartner

Ambulanter Palliativ- und HospizDienst Hannover der Diakoniestationen Hannover gGmbH


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Ajax loader small

Kategorie

Literatur


Eintrittspreis/Kosten

Eintritt frei

Kartenvorverkauf Ansprechpartner

Ulrike Struwe, Diakonin
Tel.: 0511-90927 7700
E-Mail senden

Kartenvorverkauf/Anmeldung

Um telefonische Anmeldung wird gebeten: 0511 441893


Langbeschreibung

Als bei dem Künstler und Regisseur Christoph Schlingensief Lungenkrebs diagnostiziert wurde, verarbeitete er den Schock, indem er redete: mit sich selbst, mit Freunden, mit Gott – fast immer eingeschaltet: ein Diktiergerät, das diese Gespräche aufzeichnete.
Mal wütend und trotzig, mal traurig und verzweifelt, aber immer mit berührender Poesie und Wärme umkreist Christoph Schlingensief die Fragen, die ihm die Krankheit aufzwingen: Wer ist man gewesen? Was kann man noch werden? Wie sterben, wenn sich die Dinge zum Schlechten wenden? Und wo ist eigentlich Gott?
Aus diesen Aufzeichnungen ist ein berührendes Tagebuch geworden, das er 2009 veröffentlichte.

Info Ausführende

Lesung mit Axel Kawalla