Gospelmesse

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Am dritten Advent findet in der Evangelischen Johanniskirche Eschede ein besonderes musikalisches Ereignis statt.

Zeit

17.12.2017
17:00 Uhr

Ort

Johanniskirche Eschede
An der Kirche 5
29348 Eschede

Ansprechpartner

Eike Formella
Tel.: 0173-7031375
E-Mail senden


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Konzert, Event, Veranstaltung, Musik, Gospelchor


Eintrittspreis/Kosten

Der Eintritt ist frei!

Langbeschreibung

Um 17 Uhr führt der Gospelchor „Cantate Domino“ die Weihnachtsmesse von Hanjo Gäbler, Mirjam Schäfer und Denny Plett auf. Die drei international bekannten Gospel- und Worship-Musiker schrieben die Messe 2015 gemeinsam und stellten ein Auswahl an 11 Kompositionen auf deutscher und englischer Sprache zusammen. Hier treffen sich ganz unterschiedliche moderne, aber auch traditionelle Musikstile verbinden sich zu einem großen Ganzen, das die Weihnachtsgeschichte in frischer, aber auch andächtiger Art und Weise neu präsentiert. Ein kleines Libretto schafft dabei die Brücke zwischen den einzelnen Liedern.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist selbstverständlich frei - um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten.

Wir laden alle ein, die sich von dieser bereits 2000jährigen Geschichte noch einmal ganz neu verzaubern und auf die Weihnachtstage einstimmen lassen wollen.

Info Ausführende

Cantate Domino ist der Gospelchor der Unterlüßer Friedenskirche und singt bereits seit 19 Jahren unter der Leitung von Eike Formella. Der Kirchenmusiker ist selbst Komponist, arbeitete in diversen Produktionen bereits mit Hanjo Gäbler zusammen und ist für seine Chorarbeit im Kreis und weit darüber hinaus bekannt.

Medium

Bildquelle: