L' ESPRIT "Vom Geist der Freiheit": Martin Luther King

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Dr. Martin Luther King war der wohl bekannteste Bürgerrechtler in den USA. Im Kampf gegen die Rassentrennung und die soziale Ungerechtigkeit war er als Pastor und Bürgerrechtler aktiv und erfolgreich. Er starb bei einem Attentat vor 50 Jahren am 4. April 1968. Mit einer besonderen Veranstaltung wollen wir uns diesem bedeutenden Christen annähern. Als Gast haben wir Dr. Volkmar Latossek, Celle, eingeladen, der sich intensiv mit seinen Predigten auseinandergesetzt hat. Tondokumente und Filmsequenzen, Kurzvortrag und Gespräch werden diesen Abend gestalten. Damit beginnen wir in St. Johannis eine Reihe von Veranstaltungen, die bewusst inhaltlichen Impuls, Begegnung und Gespräch, Musik und Imbiss miteinander verbinden. Für 2018 sind drei weitere Abende geplant. Seien Sie gespannt!

Zeit

21.04.2018
18:00 Uhr

Ort

Rats- und Marktkirche St. Johannis
Johanniskirchhof 2
37073 Göttingen


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Vortrag