Voneinander lernen - Tagung für Angehörige und Betreuer seelisch Erkrankter in Krelingen

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

"Voneinander lernen" ist das Thema einer Tagung für Angehörige und Betreuer von Menschen mit seelischen Erkrankungen, die vom 23. bis 25. Februar im GRZ Krelingen stattfindet. Veranstaltet und durchgeführt wird die Tagung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Krelinger Reha-Zentrums. Angehörige von Menschen mit seelischer Erkrankung fühlen sich häufig hilflos. Sie fragen sich: Wie kann ich meinen Angehörigen besser verstehen? Wie kommen wir gut miteinander aus? Oft steht auch die Frage im Raum: Wie konnte es zu dieser Krankheit kommen? Oder auch: Wie kann man sich schützen, um nicht krank zu werden? Kann es jedem passieren? Wie kann ich Widerstand leisten gegen die Zumutungen der Umwelt? Wie kann ich aus deprimierenden Situationen wieder ins volle Leben zurückkehren? Das sind einige der Themen der Krelinger Tagung, deren Ziel es ist, voneinander zu lernen. Darüber hinaus gibt es für die Tagungsteilnehmer Einblicke in das Krelinger Reha-Zentrum, das in insgesamt fünf Wohngruppen für Menschen mit seelischen Erkrankungen und ggf. auch Suchthintergrund sozialtherapeutische Maßnahmen und berufliche Rehabilitation (Überbetriebliche Ausbildung) anbietet. Informationen zur Tagung und zum Krelinger Reha-Zentrum gibt es im Internet unter www.grz-krelingen.de/reha oder unter der Telefonnummer 05167/970137.

Zeit

23.02.2018 – 25.02.2018,
--:-- Uhr

Ort

GRZ Krelingen
Krelingen 37
29664 Walsrode


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Event


Medium

Bildquelle: