Passionsandachten: Wie stellt sich Jesus selbst vor?

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

selbst vor? Hildesheim. Während der Passionszeit finden im Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum jeweils mittwochs um 18.30 Uhr Passionsandachten statt. Thema ist jeweils eine der sieben „Ich bin“-Worte Jesu. Denn Jesus stellt sich in der Bibel nicht einfach mit seinem Namen vor. Am Aschermittwoch, 14. Februar, geht es um das Wort „Ich bin das Brot des Lebens“, also der, der den Lebenshunger stillen kann. Am 21. Februar heißt es „Ich bin das Licht der Welt“, also der, der den Menschen aus der Finsternis holen kann. Um das Wort „Ich bin die Tür“ geht es am 28. Februar: Um den, der Perspektiven aus der Enge öffnet. In der Andacht am 7. März wird über Jesus als Guter Hirte gesprochen, der allen hilft, die an Orientierungs- und Sinnlosigkeit verzweifeln. „Ich bin die Auferstehung und das Leben“ – am 14. März geht es um Jesus, der den Tod und die Begrenztheit des Lebens besiegt. Orientierung und Basis des Lebens verspricht das Wort „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“, um das es am 21. März gehen soll. Über Jesus als den Weinstock, der Früchte bringt und alles, was die Menschen brauchen, soll am 28. März nachgedacht werden.

Zeit

21.03.2018
18:30 Uhr

Ort

Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum
Händelstraße 23/Ecke Saarstraße
31141 Hildesheim


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt