Kirchenkino

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Boy Choir Der zwölfjährige Stet, dessen Mutter Alkoholikerin ist, ist ein verhaltensauffälliger Schüler. Die Direktorin Ms. Steel erkennt jedoch sein Gesangstalent und lädt den berühmten Knabenchor National Boychoir an die Schule ein. Sie ermöglicht Stet bei diesem Anlass ein Vorsingen, vor dem er aber davonläuft. Als seine Mutter bei einem Autounfall stirbt, will ihn der ihm bis dahin unbekannte Vater, der zum Zeitpunkt von Stets Geburt schon mit einer anderen Frau verheiratet war, zu einer Pflegefamilie abschieben. Die Direktorin (Kathy Bates) überredet ihn aber dazu, Stet am Internat des Chores unterzubringen. Trotz der Ableh-nung der Verantwortlichen gelingt dies mit Hilfe eines Schecks des wohlhabenden Vaters. Stet fällt es schwer, sich im Internat zu integrieren. Er hat Mühe beim Unterricht – kann nicht einmal Noten lesen – und fällt durch Ungezo-genheiten auf. Chorleiter Carvelle wirft ihm daher vor, sein Talent zu vergeuden, und sieht für ihn keine Zukunft im Chor. Die Direktorin be-handelt ihn jedoch wohlwollend, und Chorlehrer Wooly fordert von Carvelle, angesichts Stets unbestritten großen Talents, ihn in den Tourneechor aufzunehmen.

Zeit

16.03.2018
19:30 Uhr

Ort

Gemeindehaus Debstedt
Am Pfarrhaus 3
27607 Geestland


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

wir-e.de


Missing medium

Bildquelle: