NEW YORK POLYPHONY (USA) - Early Music - Modern Sensibility

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Konzert im Rahmen der 18. A-cappella-Woche Hannover 2018 Alte Musik ist sicherlich nicht das, was einem zuerst in den Sinn kommt, wenn man an New York denkt! Aber seit einigen Jahren gibt es dort ein aus vier Sängern bestehendes Vokalensemble, das die Welt (zumindest die der Alten Musik) immer wieder aufhorchen lässt und begeistert: New York Polyphony. In der Konzertpause lädt KiMus e.V. zu Brot und Wein ein.

Zeit

07.05.2018
19:30 Uhr

Ort

St. Martin Bennigsen
Am Gut 11
31832 Springe

Ansprechpartner

Lausch Kultur Hannover e.V.
Tel.: 0511-21359428
E-Mail senden


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Konzert


Eintrittspreis/Kosten

23,- € / erm. 18,- € (zzgl. VVK-Gebühr)

Kartenvorverkauf Ansprechpartner

Kartenhotline (Rose)
Tel.: 05045-581 9099
E-Mail senden

Kartenvorverkauf/Anmeldung

Karten ab 16.02.2017 unter www.acappellawoche.com


Langbeschreibung

Die vier strafen unsere Vorurteile Lügen, denn das Zentrum der Konzerte und CD-Aufnahmen der vier, Countertenor Geoffrey Williams, Tenor Steven C. Wilson, Bariton Christopher Herbert und Bass Craig Phillips, bildet Musik aus Mittelalter und Renaissance aus vielen Ländern Europas.
Allerdings haben sie sich immer auch mit zeitgenössischer Musik auseinandergesetzt und, wie ihre Kompositionsaufträge an z.B. Andrew Smith, Gabriel Jackson oder Ivan Moody zeigen, auch immer wieder Werke bei zeitgenössischen Komponisten in Auftrag gegeben. Sie scheuen sich auch nicht, mit Musik zu experimentieren oder mit Künstlern wie Bora Yoon und Lizzie Ball zusammenzuarbeiten, ganz im Gegenteil. Vor ein paar Jahren kreierten sie zum Beispiel im Museum für Naturkunde in Berlin zusammen mit dem Komponisten Gregory Brown die "Missa Charles Darwin", bei der der Bariton Christopher Herbert Worte Darwins als Texte für die verschiedenen Teile der Messe adaptierte.
Viele der Programme wurden aufgenommen und auf bislang 10 CDs veröffentlicht (die meisten bei BIS Records und Avie). Ausnahmslos wurden sie von der Presse hoch, ja frenetisch gelobt und oft mit international renommierten Preisen ausgezeichnet oder dafür nominiert. Entsprechend reich ist die Auswahl an Programmen, die ständig weiterwächst!

Info Ausführende

Geoffrey Williams, Countertenor
Steven Caldicott Wilson, Tenor
Christopher Dylan Herbert, Bariton
Craig Phillips, Bass

Links

Medium

Bildquelle: cchrisowyoung