Karsten Klinker gibt Konzert zum 50. Geburtstag unserer Orgel

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

am Freitag, den 25. Mai, um 19:30 Uhr gibt Karsten Klinker, Konzert-Organist aus Cloppenburg bei uns ein Konzert mit wunderbarer Musik! Karsten Klinker (*1971) studierte von 1990 bis 1998 in Lübeck und Weimar mit den Abschlüssen Diplom-A-Kirchenmusiker, Konzertdiplom Orgel sowie staatlich geprüfter Musiklehrer im Fach Orgel. Seit 1996 ist er als hauptamtlicher Kirchenmusiker tätig an der St. Andreas Kirche in Cloppenburg. Neben dem Organistendienst in Gottesdienst und Konzert leitet er dort zwei Kinderchöre, den Jugendchor, den Kirchenchor, die Choralschola sowie den Gospelchor. Der Kirchenchor führt regelmäßig Ostern und Weihnachten innerhalb des Festhochamtes zusammen mit Mitgliedern des Staatsorchesters Oldenburg eine Messe auf. Dazu gab es Aufführungen wie z.B. die Schöpfung von Haydn, das Paulus-Oratorium von Mendelssohn und „Ein deutsches Requiem“ von Brahms. Die beiden Kinderchöre, der Jugendchor sowie der Gospelchor sind unter der Leitung von Karsten Klinker zu jeweils einem der größten Chöre im norddeutschen Raum herangewachsen. Karsten Klinker ist in Konzerten auf der Orgel sowohl solistisch als auch in Begleitung mit anderen Instrumentalisten und Chören zu hören. „Es fließt mir das Herz über vor Dankbarkeit gegen die Musik, die mich so oft erquickt und aus großen Nöten errettet hat.“ -Martin Luther-

Zeit

25.05.2018
19:30 Uhr

Ort

Friedenskirche Wiesmoor
Mullberger Str. 9
26639 Wiesmoor

Ansprechpartner

Pastor Stefan Wolf
Tel.: 04944-2036
E-Mail senden


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Konzert


Eintrittspreis/Kosten

Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten

Langbeschreibung

Folgende Lieder werden gespielt:
• Nicolaus Bruhns (1665 – 1697): Präludium e-moll



• Wolfgang Amadeus Mozart (1756 - 1791): Andante in F für eine kleine Orgelwalze, KV 616



• Karsten Klinker (*1971): Improvisation über das Volkslied „Der Mai ist gekommen“



• Felix Mendelssohn-Bartholdy (1809 - 1847): Orgelsonate Nr. 6 d-moll über den Choral „Vater unser im Himmelreich“



• Johann Sebastian Bach (1685 – 1750): Concerto d-moll nachVivaldi, BWV 596



• Louis Lefébure Wély (1817 – 1869): Sortie in Es-Dur



Medium

Bildquelle: Gospelchor Cloppenburg