Das Kooperationsprojekt zwischen der LKG und dem Verein für gesunden Lebensraum - Thema: Unser Garten - Lebensraum für Mensch und Natur - Insekten, Vögel und Wildpflanzen schützen und fördern! (Ein Familiennachmittag)

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Unser Garten: Lebensraum für Mensch und Natur - Insekten, Vögel und Wildpflanzen schützen und fördern! (Ein Familiennachmittag) In Kooperation zwischen der LKG und dem Verein für gesunden Lebensraum e.V. wird dieser Nachmittag im Zeichen des Umweltschutzes stehen. Insbesondere gilt die Einladung an alle Familien. Der Nachmittag beginnt mit einem Vortrag von Dr. Uwe Westphal, dem bekannten Vogelstimmen-Imitator aus Presse, Funk und Fernsehen. Die Kinder werden zum Malen angeleitet. Mit fachlicher Begleitung werden Insektenhotels gebaut, die jeder mitnehmen und im heimischen Garten aufstellen kann. In Gemeinschaftsarbeit wird dann ein großes Insektenhotel für den LKG Garten gebaut. Bei Kaffee und Kuchen kommen Gespräche ebenfalls nicht zu kurz. Jede(r) ist herzlich eingeladen! Dass Insekten in den letzten Jahren immer seltener geworden sind, können vor allem diejenigen bestätigen, die schon seit einigen Jahrzehnten ein Auto besitzen. Vor 20 Jahren musste die Windschutzscheibe noch sehr regelmäßig von plattgedrückten Fliegen und Co. gereinigt werden. Insektenverschmierte Scheiben sind heute kein großes Thema mehr. (Rudi Beiser). Unsere Ansprechpartnerin für dieses Projekt: Marlies Grote-Esch

Zeit

02.06.2018 –
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ort

Gemeinschaftshaus der LKG
Misssionsweg 11
21220 Seevetal-Ohlendorf

Ansprechpartner

Marlies Grote-Esch
Tel.: 04185-3544
E-Mail senden


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

wir-e.de


Langbeschreibung

Dr. Uwe Westphal wird uns als professioneller "Naturschützer" an dem Nachmittag eine Einführung in das Thema "Insektensterben" geben. Wir alle müssen wissen, woran liegt es, was können oder müssen wir tun!
Es geht bei dem Nachmittag auch um viel Gemeinschaft miteinander. Die Kinder werden mit einigen "Highlights" besonders abgeholt und das gemeinsame Kaffeetrinken soll auch nicht zu kurz kommen!

Medium

Bildquelle: BG