Das etwas andere Orgelkonzert - in Achim

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

An diesem Freitag erklingt die Orgel in der St.-Laurentius-Kirche einmal vollkommen anders als gewohnt: Es wird ein reines Improvisationskonzert. Der Pianist und Organist Henning Pertiet spielt in Achim ein außergewöhnliches Orgelkonzert: Er liebt schon viele Jahre die freie Improvisation und nutzt hier Elemente der (nicht nur) modernen klassischen Musik ebenso selbstverständlich wie Anklänge an Jazz, Blues, Pop oder gar Rockmusik. Ideal umsetzen lässt sich seine Klangvorstellung an der Pfeifenorgel. In der Improvisation entsteht völlig neue und freie Musik zwischen Klassik, Jazz und Blues – vielleicht einfach Weltmusik.

Zeit

21.09.2018
19:30 Uhr

Ort

St. Laurentius-Kirche
Kleine Kirchenstr. 5
28832 Achim


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Konzert