Lieblingsbücher und die Inspiration durch Literatur

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Ralf Meister trifft Stephan Weil Literatur inspiriert Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Viele Persönlichkeiten aus diesen Bereichen nehmen Ideen und Inspiration aus dem großen Schatz der Weltliteratur. Bücher können ein Leben lang Begleiter sein. Für Landesbischof Ralf Meister bieten Geschichten und Gedichte eine Grundlage für sein Handeln. In diesem neuen Format lädt er prominente Menschen ein, mit ihm über dessen Lieblingsbücher zu sprechen. Zur Spielzeit „Land“ ist das der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil, der an diesem Abend seine Lieblingsbücher mitbringen und mit Ralf Meister über die Geschichten zu den Geschichten sprechen wird. Und über begleitende Worte und welche Bücher er zur Weihnachtszeit bestens empfehlen kann. Michaela Allendorf, Schauspielerin am Theater für Niedersachsen, liest die ausgewählten Textstellen. Mehr unter: stjakobi.de

Zeit

17.12.2018
19:30 Uhr

Ort

Literaturhaus St. Jakobi
Jakobikirchgasse
31134 Hildesheim


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

wir-e.de


Medium

Bildquelle: Staatskanzlei