Adventskonzert zum Mitmachen

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Am 08. Dezember veranstaltet die Michaelis-Kirchengemeinde um 17 Uhr ein Adventskonzert „zum Mitmachen“. Dieses Mal findet das Konzert gemeinsam mit dem Jugendchor Fallersleben (Ltg.: Christhard Liebert) statt.

Zeit

08.12.2018
17:00 Uhr

Ort

Michaeliskirche
Schloßplatz 2
38442 Wolfsburg


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Ajax loader small

Kategorie

Konzert


Eintrittspreis/Kosten

Der Eintritt ist frei (Wir freuen uns über eine Spende am Ausgang). Die Michaelis-Kirchengemeinde lädt herzlich zu diesem Konzert ein!

Langbeschreibung

Der Michaelis-Chor (Ltg.: Johannes Kruse) wird zusammen mit einem Kammerorchester u.a. die Weihnachtskantate „Allein Gott in der Höh sei Ehr“ von G. P. Telemann und den bekannten Chor „Denn ist uns ein Kind geboren“ aus dem Messias von Händel vortragen. Marc Fiedler und Constanze Liebert sind als Gesangssolisten eingeladen und bereichern den Abend mit solistischen Vorträgen, u.a. aus dem Weihnachtsoratorium von J. S. Bach.

Zum Schluss werden alle Anwesenden die Möglichkeit haben, gemeinsam mit Orchester, Solisten und Chören bekannte Adventslieder zu singen.


Medium

Bildquelle: Michaeliskirche Fallersleben