Frauenfrühstück - Thema „Woran orientieren wir uns?“

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Heute beschäftigen wir uns mit der Frage „Woran orientieren wir uns?“. Egbert Rosenplänter wird verschiedene Modelle vorstellen, wie Entscheidungen im Leben gefunden werden und Maßstäbe für ethische Entscheidungen aufzeigen. Es geht etwa um die Rolle der Tradition: Zählt für uns noch, was von früher überliefert und weitergegeben ist? Es geht um das Gewissen: Kann man sich auf sein Gewissen verlassen? Und wo wird „gewissenlos“ entschieden? Wie „vernünftig“ können Entscheidungen sein? Die heutige Zeit ist sehr unübersichtlich geworden, man kann gar nicht über alle Themen umfassend informiert sein. Und doch stehen auch für den Einzelnen Entscheidungen an, etwa zum Thema Klimaschutz. Bei Wahlen sind mündige und informierte Menschen gefragt. Wie soll ich mich da verhalten? Alle Frauen sind herzlich eingeladen, über ihre Sichtweise und ihre Erfahrungen zu berichten. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.

Zeit

19.01.2019
09:15 Uhr 11:30 Uhr

Ort

Johanneskirche Empelde
Hallerstr.3
30952 Ronnenberg


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Frauenfrühstück