Jugendgottesdienst „DAS ist Taufe!“

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Am Samstag, 22. Februar 2020 findet um 18 Uhr ein Jugendgottesdienst zum Thema der Taufe statt.

Zeit

22.02.2020
18:00 Uhr

Ort

Christuskirche Harpstedt
I. Kirchstrasse
27243 Harpstedt


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Ajax loader small

Ajax loader small

Kategorie

Jugendgottesdienst


Langbeschreibung

Was passiert eigentlich bei der Taufe?
Es ist auf jeden Fall mehr als nur ein Symbol. Der Apostel Paulus schreibt in seinem
Brief an die Römer (6): „Oder wisst ihr nicht, dass alle, die wir auf Christus Jesus getauft sind, die sind in seinen Tod getauft? So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, auf dass, wie Christus auferweckt ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, so auch wir in einem neuen Leben wandeln.“ In der Taufe darf etwas in uns sterben – wir dürfen Schlechtes begraben. Der neue Platz ist dann frei für Jesus in uns.
Der Kampf gegen die dunklen Kräfte in der Welt wird auch nach der Taufe weitergehen.
Jesus bietet keinen magischen Schutz vor Gefahren, doch er schenkt die Kraft, dem Bedrohlichen die Stirn zu bieten. Alle, die ihre Taufkerze noch haben,
dürfen sie für die Aktion der „Tauferneuerung“ gerne mitbringen.
Freut Euch auf eine klare Botschaft der Teamer, erlebt ihre Freude an Gottesdiensten
und lauscht dem „Kampfschrei“, wenn es wieder heißt: Einer: Was ist cool? Alle: Kirche!
Ach ja: An Special Effects wird es natürlich nicht fehlen.
tr

Medium

Bildquelle: KG