Orgel und Horn

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Manfred Dippmann - Horn KMD Reinhard Seeliger – Orgel

Zeit

09.11.2019
17:00 Uhr

Ort

St. Pankratius
Kirchhof 2
31167 Bockenem


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Konzert


Langbeschreibung

Benefizkonzert für die Arbeit des VEESO (Verein zur Erforschung und Erhaltung schlesischer Orgeln e.V.) Die beiden Musiker spielen Werke von J.S. Bach, F. Mendelssohn, C. Saint-Saëns u.a.

Info Ausführende

Manfred Dippmann spielt als Solohornist im Philharmonischen Orchester des Staatstheaters Cottbus Er wirkt in verschiedenen Kammermusik- ensembles mit, auch mit Naturhorn und Alphorn.
Reinhard Seeliger war Dozent an der Evangelischen Kirchenmusikschule Görlitz und Rektor der dortigen Hochschule für Kirchenmusik. Seit 1990 ist er außerdem Kantor der Görlitzer Peterskirche.
Als Vorsitzender des „Freundeskreises Görlitzer Sonnenorgel“ ist er Hauptinitiator des Neubaus der „Görlitzer Sonnenorgel“ und seit 1997 deren Organist. Orgelsachverständiger der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und Jury-Mitglied beim Internationalen André- Marchal-Orgelwettbewerb in Biarritz.

Medium

Bildquelle: