Tagung für Frauen aus den ländlichen Bereichen Niedersachsens

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

"Und Lydia begeistert alle"

Zeit

20.01.2020 – 23.01.2020,
--:-- Uhr

Ort

Ev. Bildungszentrum Hermannsburg
Lutterweg 16
29320 Hermannsburg

Ansprechpartner

Arbeit mit Frauen
E-Mail senden


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Haus kirchlicher Dienste, Arbeit mit Frauen


Eintrittspreis/Kosten

270 Euro

Kartenvorverkauf Ansprechpartner

Angelika Martens
Tel.: 0511 1241-547
E-Mail senden

Kartenvorverkauf/Anmeldung


Langbeschreibung

Der erste Christenmensch in Europa ist eine Frau!
Der Erzähler Lukas nimmt uns an die Hand und führt uns nach Kleinasien und Mazedonien.
Wir lernen den Apostel Paulus kennen und erfahren, wie das Evangelium eigentlich zu uns gekommen ist. Zu uns nach Europa und wie es bis heute noch wirkt. Durch Lydia, die erste Christin in Europa und was genau mit ihr passierte, als sie von Jesus hörte und ihr Herz für ihn öffnete.
Lydia eine selbstbewusste Frau, unabhängig, Chefin für einen ganzen Laden. Aber diese Frau treibt nicht nur Handel. Sie ist eine Gottesfürchtige.
Ein Mensch, der nach Gott sucht. Sie lässt sich taufen und fängt mitten im Leben noch einmal neu an und sie zeigt Mut.
In diesem Seminar wollen wir uns auch an die Anfänge unseres eigenen Glaubens erinnern und welche Wege wir gegangen sind. Wir wollen nachspüren, was Lydia uns heute noch zu sagen hat.

Info Ausführende

Leitung: Christa Walz, Annegrid Helwing, Ruth Stieber