Zeit am Anfang

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Ein neues Jahr fängt an. Lassen Sie sich vom Anfang anregen, etwas Neues zu beginnen oder das Altbekannte noch einmal ganz neu zu betrachten, gemeinsam mit anderen Menschen, mit neuen Impulsen, aus einem anderen Blickwinkel sich selbst und Gott zu sehen. In freundlicher und einladender Atmosphäre möchten die drei Abende im Januar die Gelegenheit geben, den Anfang bewusst zu gestalten, das Jahr mit Gott zu beginnen oder weiterzugehen. Drei Abende im Januar. Zwei Stunden Zeit … · für die Anfänge in der Bibel · zum Hören und Nachdenken und Fragen · zum Entdecken, was uns im christlichen Glauben trägt und Mut macht · zum Einstimmen und Nachklingen lassen · für mich · für altes Wissen und seine Aktualität in der heutigen Zeit · um warm zu werden mit unserem christlichen Glauben oder sich neu erwärmen zu lassen 15. Januar 2020, 19 - 21 Uhr „Am Anfang erschuf Gott Himmel und Erde …“ Wo komme ich her und wo gehe ich hin? – Welche Antworten hat der christliche Glaube auf diese Fragen, welche finde ich für mein Leben? Wie möchte ich in und mit Gottes guter Schöpfung leben? 22. Januar 2020, 19 - 21 Uhr „Im Anfang war das Wort …“ Gott fängt neu mit uns an in Jesus Christus. Was bedeutet das und was können wir mit ihm heute anfangen? Wo kann der Glaube im Alltag und in der Welt einen Ort finden? 29. Januar 2020, 19 - 21 Uhr „Fangt an in Jerusalem!“ Wie die Kirche anfing und was aus ihr geworden ist. Wo finde ich meinen Platz in dieser Kirche, in diesem Jahr und überhaupt? Was kann ich mit der Kirche anfangen? Wo melde ich mich an? Und an wen wende ich mich, wenn ich Fragen habe? Bei Pastorin Elke Thölke Hoyaer Str. 59, 31608 Marklohe Tel.: 0172 -5333914 Email: bildungsarbeit.kknienburg@evlka.de Was kostet das? Es entstehen für Sie keine Kosten – die Kosten für dieses Angebot übernimmt für Sie der Kirchenkreis Nienburg Wo? Im Gemeindehaus St. Martin, Kirchplatz 3, 31582 Nienburg Wer leitet? Pastorin Elke Thölke Wer kann kommen? Alle, die … … bewusst beginnen möchten. … Fragen haben zu Gott und seiner Welt. … im Glauben anfangen oder bewusst weitergehen möchten. Diese drei Abende bieten auch die Möglichkeit, sich auf die Taufe vorzubereiten, wenn das gewünscht ist!

Zeit

15.01.2020
19:00 Uhr 19:00 Uhr

Ort

Gemeindehaus St. Martin
Kirchplatz 3
31582 Nienburg


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

wir-e.de


Medium

Bildquelle: EThölke