Gospelgottesdienst in Wolfsburg

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Am Donnerstag, 5. Dezember 2019, ist um 19.00 Uhr Gospelgottesdienst in der Christuskirche. An diesem Abend singt der Projektchor #joyful unter der Leitung von Joachim Dierks. Anschließend geht es thematisch weiter mit Advent und Weihnachten. Dabei wird eine Frage endgültig geklärt: Wer war damals wirklich dabei im Stall von Bethlehem? Was genau hat sich dort zugetragen? Kurz: Die Wahrheit von Weihnachten wird aufgedeckt.

Zeit

05.12.2019 –
19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort

Christuskirche in Wolfsburg
An der Christuskirche 3
38440 Wolfsburg

Ansprechpartner

Ev.-luth. Stadtkirchengemeinde Wolfsburg


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Musik


Eintrittspreis/Kosten

Der Eintritt ist frei.

Langbeschreibung

Kurze Impulse, deutsch- und englischsprachige Gospel- und Worship-Lieder runden den lebendigen Gottesdienst ab. Die Leitung hat Pastor Frank Morgner. Im Anschluss gibt es bei Wasser und Wein Gelegenheit zum Gespräch!

Info: Der Gospelgottesdienst findet immer am ersten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr in der Christuskirche statt. Es singen jeweils verschiedene Gastchöre aus der ganzen Region. Nach einem kleinen etwa halbstündigen Gospelkonzert folgt ein Gottesdienst mit drei kurzen Predigtteilen, Gebet und Segen. Gesungen werden meist englischsprachige Gospels und Worship-Lieder. „I believe in you, God“ nach der Lesung und „Give us peace“ nach dem Segen sind regelmäßig wiederkehrende Lieder.
Ins Leben gerufen wurden die monatlichen Gospelgottesdienste 2010 von Gospelpastor Joachim Dierks aus Hannover. 2014 hat Pastor Frank Morgner die Gottesdienste übernommen.

Info Ausführende

Pastor Frank Morgner
Joachim Dierks
Projektchor #joyful

Medium

Bildquelle: privat