Rechtspopulismus - eine antidemokratische Versuchung Sem-Nr. 20-010

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

In Kooperation mit dem Netzwerk Südheide gegen Rechtsextremismus

Zeit

15.01.2020 –
19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Ort

Ev. Bildungszentrum Hermannsburg
Lutterweg 16
29320 Hermannsburg


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Seminar


Eintrittspreis/Kosten

kostenlos

Langbeschreibung

Populistische Bewegungen und Parteien erhalten in den letzten Jahren enormen Zulauf, sei es in verschiedenen Ländern Europas oder auch in den USA. Während Deutschland lange Zeit immun gegenüber populistischen Strömungen zu sein schien, zeugen gegenwärtige Entwicklungen davon, dass insbesondere der Rechtspopulismus auch in Deutschland dabei ist, sich zu etablieren. Wie können wir darauf reagieren? Wie können wir uns weiter engagieren?

Info Ausführende

Pädagogische Verantwortung/Begleitung: Christian Makus
Referent: Elvin Hülser, Antikriegshaus Sievershausen