Die neuen Kerncurricula für das Fach Evangelische Religion an Grundschulen (digitales Format)

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Zeit

13.04.2021 –
16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ort

Digitales Format

Ansprechpartner

Religionspädagogisches Institut Loccum
Tel.: 05766 81 162
E-Mail senden


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Digital, Grundschule


Langbeschreibung

Für: Lehrkräfte, die an Grundschulen evangelischen Religionsunterricht erteilen

Leitung: Lena Sonnenburg

Am 1. August 2020 sind neue Kerncurricula für die Fächer Evangelische und Katholische Religion an niedersächsischen Grundschulen in Kraft getreten. Einiges hat sich geändert, Neues ist hinzugekommen, Bewährtes wurde beibehalten. Die Aufgabe der Lehrkräfte wird es sein, sich in den Fachkonferenzen abzustimmen und die vorhandenen schuleigenen Arbeitspläne zu verändern bzw. weiter zu entwickeln.

In der Online-Veranstaltung werden die Neuerungen für das Fach Evangelische Religion an niedersächsischen Grundschulen vorgestellt. Auf dieser Grundlage werden Möglichkeiten einer Überarbeitung der bestehenden schuleigenen Arbeitspläne erläutert.

Links