Virtueller Tierwohl-Treffpunkt

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Wie hängen Tierwohl, Gesundheit und Ernährung zusammen? Im virtuellen Lernraum, der an Computerspiele erinnert, kann dazu erforscht, verglichen, diskutiert werden .

Zeit

08.03.2021 – 10.03.2021,
10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort

Ansprechpartner

Laura Kawerau, Haus kirchlicher Dienste
Tel.: 0511 1241-405
E-Mail senden


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Ajax loader small

Kategorie

Digitaler Termin, Aktionen, Ausstellung, Film, Gesprächskreis, Umwelt- und Klimaschutz, Jugendliche, Jugendtreff, Klimafasten, Niedersachsen, Studierende, Umwelt und Energie, Weiterbildung und Vertiefung

Art der Veranstaltung

Online


Eintrittspreis/Kosten

kostenlos

Langbeschreibung

„Tierwohl“ und „artgerechte Tierhaltung“ sind in aller Munde, wenn es darum geht, wie Nutztiere in Deutschland aufgezogen und gehalten werden. Doch was bedeuten diese Schlagworte? Auf den Lebensmitteln mit tierischer Herkunft aus dem Supermarkt sind teilweise viele verschiedene Label aufgedruckt. Doch was steckt dahinter?

Wie unterscheiden sich die Haltungsformen von Tieren ganz konkret? Und wie hängen Tierhaltung, menschliche Gesundheit und das Auftreten von Pandemien wie Covid-19 zusammen? In dem virtuellen Schulungshaus gibt es ab dem 3. März eine Woche lang Infos, Videos und jede Menge Antworten auf ethische und praktische Alltagsfragen. Die verschiedenen Räume im Tierwohl-Treffpunkt sind mit gemütlichen Sitzgruppen ausgestattet und laden zum Austausch rund um das Thema Tierwohl ein. Schauen Sie gern vorbei!

Am 3. März um 18 Uhr wird der virtuelle Tierwohl-Treffpunkt offiziell eröffnet und bleibt bis zum 9. März auf. Schulklassen, Konfi-Gruppen, Hauskreise oder Besucher*innen aus den Gemeinden und Gruppen sind jederzeit herzlich willkommen! Die „Zimmer“ im Schulungshaus können für 2 Stunden für Gruppen von bis zu 25 Teilnehmer*innen hier reserviert werden.

Info Ausführende

Laura Kawerau, Kirchlicher Dienst auf dem Lande, Haus kirchlicher Dienste
Maria Karnagel, Umwelt- und Klimaschutz, Haus kirchlicher Dienste