Glaubenskurs - Ich glaube, da ist noch mehr...

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Was ist überhaupt Glaube? Woran glaube ich? Was ist Gottes Wunsch für mich? Welche Freiheiten bekomme ich durch den Glauben? Wie kann der Glaube für mein Leben Richtschnur sein? Diesen und anderen persönlichen Fragen zum christlichen Glauben geht dieser Kurs nach. Er möchte nicht in erster Linie theologisches Wissen vermitteln, sondern vor allem den christlichen Glauben "erfahrbar" machen. Der Kurs richtet sich an Erwachsene, "Wiedereinsteiger", Anfänger, Neugierige und Suchende, die mit ihren Fragen dem eigenen Glauben mehr auf die Spur kommen möchten - egal, wo sie stehen! Eine Kirchenmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Impulse, Meditationen, Gespräche, kleine Feste, Humor und Gesang sind Elemente der Treffen. Das erste Treffen ist unverbindlich.

Zeit

15.09.2021 –
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort

Evangelische Familienbildungsstätte Lüneburg
Bei der St. Johanniskirche Lüneburg
21335 Lüneburg

Ansprechpartner

Evangelische Familienbildungsstätte Lüneburg
Tel.: 04131 44211
E-Mail senden


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Weiterbildung und Vertiefung

Art der Veranstaltung

Vor Ort


Eintrittspreis/Kosten

25 €

Kartenvorverkauf Ansprechpartner

Evangelische Familienbildungsstätte Lüneburg
Tel.: 04131 44211
E-Mail senden

Kartenvorverkauf/Anmeldung


Info Ausführende

Leitung: Martin Blankenburg, Susanne Speith