Erstes Vorbereitungstreffen für die Reise nach Israel/Palästina (Anmeldung bis zum 15.01.)

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Wenn wir wieder reisen dürfen … Natürlich wollen wir uns einige biblische und archäologische Stätten ansehen, im Toten Meer baden, miteinander sein und die fremde Welt erkunden und genießen: das Rufen des Muezzins, den Lärm, die Hitze und den Duft des Orients, die Orangenplantagen und die verschiedensten Menschen, mit denen wir Verabredungen haben. Und natürlich werden wir »dem Konflikt« ebenso wenig aus dem Weg gehen können, wie »unserer Vergangenheit«, unserem eigenen Glauben und unseren Wertvorstellungen und (Vor)urteilen. Wollen wir auch nicht. Sondern wir wollen mitten hinein in diese beiden wunderschönen, widersprüchlichen und leidgeprüften Länder. Wir wollen Menschen diesseits und jenseits der Mauer besuchen. Um mit ihnen zu sprechen, sie wahrzunehmen, mit dem, was sie uns zu sagen haben, um zu fragen, zu staunen, um mit ihnen zu lachen aber auch zu trauern, und uns von ihnen und unserer Reise verändern zu lassen. Vorläufige Kosten ca. 1500,- Euro (Zuschüsse sind beantragt)

Zeit

18.01.2022
18:00 Uhr

Ort

ESG
Nikolausberger Weg 27-29
37073 Göttingen


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Studierende


Kartenvorverkauf Ansprechpartner

Eva Jain
E-Mail senden

Kartenvorverkauf/Anmeldung


Medium

Bildquelle: