Nikolaus in Nicolai

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Zwei Jahre lang konnte er nicht in die Kirche kommen, nun ist es endlich wieder so weit: Der Nikolaus kommt! Am 5.12.22 legt er gegen 17 Uhr mit seinem Schiff in Lüneburg hinter dem Behördenzentrum an. Er freut sich, wenn er dort von vielen Kindern mit Laternen begrüßt wird. Gemeinsam mit ihnen und einem Esel zieht der Nikolaus dann weiter in „seine“ Lüneburger Nicolaikirche, wo er im Singspiel die Geschichte von der Rettung der Kinder aus den Händen von Piraten erzählt. Auf dem Weg dorthin gibt es immer wieder auch Musik zu hören. Wir freuen uns, dass diese Aktion in diesem Jahr endlich wieder stattfinden kann und bitten alle Besucher:innen über 6 Jahre, eine Maske zu tragen. Vielen Dank!

Zeit

05.12.2022
17:00 Uhr

Ort

St. Nicolai
Bei der St. Nicolaikirche
21335 Lüneburg


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Aktionen

Art der Veranstaltung

Vor Ort


Medium

Bildquelle: