Hörzeit mit Bischof Ralf Meister: 2017 - Anspruch und Anfechtung

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Im Rahmen des Reformationsjahrs ist Landesbischof Ralf Meister zur "Hörzeit", einer Veranstaltungsreihe der Stiftung St. Nicolai, eingeladen

Zeit

22.02.2017
19:00 Uhr

Ort

Gemeindebüro St. Nicolai
Steinweg 19
38518 Gifhorn


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Vortrag


Langbeschreibung

Ralf Meister ist seit 2011 Landesbischof der Hannoverschen Landeskirche. Er ist damit der leitende Geistliche der größten Landeskirche der Evangelischen Kirche in Deutschland. Aus Anlass des Jubiläums “500 Jahre Reformation” kommt er auf Einladung der St. Nicolai-Stiftung im Rahmen der Vortragsreihe “Hörzeit” in die St. Nicolai-Kirche.
Das Jubiläum ist von großer Wichtigkeit für die Christen in Deutschland. Es gibt Gelegenheit und Anlass zur Rückschau, aber auch zur Überprüfung der Zukunftserwartungen. “Anspruch und Anfechtung” drücken dies aus.
Umrahmt wird sein Vortrag vom Posaunenchor der St. Nicolai-Kirche unter Leitung von Kreiskantor Raphael Nigbur.
Der Eintritt zu dieser Vortragsveranstaltung ist frei.

Medium

Bildquelle: Jens Schulze