Kinderbibeltag Lutherkirche

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Die Leidensgeschichte Jesu ist nichts für Kinder? Stimmt nicht, meint das Kibita-Team. Auch Kinder fühlen sich mal allein. Jeder ist gerne unschuldig. Jeder freut sich über Hilfe, hat auch schon einmal einem anderen geholfen. Viele kennen es, erschöpft zu sein, zu fallen und wieder aufzustehen. Viele brauchten schon mal Trost, und sicher haben auch die meisten Kinder schon mal selbst jemanden getröstet. Die Leidensgeschichte Jesu ist eine Geschichte, die schöne, aber auch schwierige Themen im Leben erzählt, Trauriges und Verletzendes anspricht, doch Glaube, Hoffnung und Liebe immer im Blick behält. Die Kinder hören die Geschichten auf einem Stationenweg, tauschen sich selbst darüber aus. Am Ende gestalten sich die Kinder ein Kreuz aus Samenkörnern, die bis Ostern bestimmt aufgehen.

Zeit

25.03.2017
10:00 Uhr

Ort

Lutherkirche
Birkenstrasse 1
29614 Soltau


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

wir-e.de


Missing medium

Bildquelle: