Gospelgottesdienst

Termin veröffentlicht von: Ajax-loader-small


Beschreibung

Der September - Gospelgottesdienst wird von gleich 2 Chören mitgestaltet: "Klangfarben" aus Kirchberg und "Die Ohrwürmer" aus Windhausen treten gemeinsam unter Leitung von Gabrielle Tegtmeier in diesem Gottesdienst auf. Unter dem Motto: „Dankbarkeit macht glücklich!“ gestalten sie den Gottesdienst musikalisch mit. Wer kennt es nicht: Wenn es mir schlecht geht, dann vergesse ich zu gerne, wie viel Gutes mir schon in meinem Leben geschenkt wurde. Geht es mir aber wieder gut, dann kommt es mir selbstverständlich vor. In diesem Gottesdienst wollen wir einmal innehalten und dankbar auf all das Wohl zurückschauen, dass uns wiederfahren ist. Man sollte es so sehen, wie der unzufriedene Bauer, dem geraten wurde, eine Handvoll Kieselsteine in die rechte Jackentasche zu stecken und in jedem glücklichen Moment einen Stein von rechts nach links wandern zu lassen. Waren es zu Beginn selten mehr als zwei Steine, fanden mit der Zeit mehr und mehr Steine ihren Weg in die linke Tasche. Abends zählte der Bauer seine Steine, dachte an die schönen Momente und freute sich daran. Bis er eines Tages zu seinem Ratgeber kam und sagte: „Ich bin ein glücklicher Mensch“. Von „Sing Hallelujah“ bis „Oh happy Day“ steht das Loben und Preisen im Zentrum der Musik. Am Ende treffen sich wieder alle am bunten Gospelbuffet, um sich über ihre persönlichen schönsten Momente auszutauschen.

Zeit

17.09.2017
18:00 Uhr

Ort

Apostelkirche Northeim
Teichstr. 58
37154 Northeim


Veröffentlicht auf

Ajax-loader-small

Kategorie

wir-e.de


Medium

Bildquelle: Gostel