Fachtag und Netzwerktreffen Ev.Bildungslandschaft

Termin veröffentlicht von: Ajax-loader-small


Beschreibung

Zu diesem Termin gibt es noch keine weiteren Informationen.

Zeit

18.10.2017 – 18.06.2017,
17:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Ort

St. Lamberti Kirche
Neustädter Markt
31134 Hildesheim

Ansprechpartner

Michaela Grön
Tel.: 05121-9187471


Veröffentlicht auf

Ajax-loader-small

Ajax-loader-small

Ajax-loader-small

Kategorie

Kirche und Schule


Kartenvorverkauf Ansprechpartner

Michaela Grön
Tel.: 05121-9187471

Kartenvorverkauf/Anmeldung


Langbeschreibung

Theologische und praktische Ansätze zum Umgang mit einem großen Thema
Vortrag „Uns kann‘s doch nicht egal sein – Glaube und Gerechtigkeit provoziert von Bibel und Krise“ von Prof. Dr. Carsten Jochum-Bortfeld (Universität Hildesheim Intern. Forschungsprojekt Radicalizing Reformation). Er stellt die u.a. Frage: Was ist radikal an den biblischen und reformatorischen Impulsen?
Praktisch wird es in den Workshops:
Kinderarmut – Teilhabe(un)gerechtigkeit in Deutschland
Think Global, Act Local – Bildung für eine gerechte Welt
Gerechtigkeit in den Religionen – was denken die anderen? Stimmen aus Judentum, Isalm und Bahá‘itum

Links

Medium

Bildquelle: