Einführung Pastor Matthias Spiegel-Albrecht

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Matthias Spiegel-Albrecht ist neuer Klinikseelsorger Am Evangelischen Krankenhaus Weende ist das Klinikseelsorgeteam bald wieder komplett. Nachdem Pastor Matthias Opitz vor einigen Monaten ins Gemeindepfarramt nach Stephanus wechselte, war seine Selle vakant. Was heute selten ist: Die bisher halbe Stelle konnte wiederbesetzt werden und wurde sogar auf eine volle Stelle erweitert. Möglich wurde dies durch die fortgesetzte Refinanzierung einer halben Stelle durch das EKW und eine Aufstockung zu gleichen Teilen durch die Landeskirche. Pastor Spiegel-Albrecht ist derzeit noch mit halber Stelle Seelsorger in der Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim. Mit der anderen Hälfte seiner Stelle arbeitet er für die Vernetzung der unterschiedlichen Seelsorgefelder im Kirchenkreis Leine Solling. Er bringt aber auch Erfahrungen aus dreiundzwanzig Jahren Gemeindepfarramt mit. In Göttingen ist er kein Unbekannter: Er begann seine Berufslaufbahn mit dem Vikariat in St. Albani. Seine neue Stelle tritt er im September an. Er wird am 20. September 2018 um 13.30 Uhr in der Kapelle des EKW in sein Amt eingeführt. Zum Team der Klinikseelsorge im EKW gehören außerdem Pastorin Uta Callies, Pastor Wolfgang Ebel, Diakonin Birgit Hecke-Behrends, und Diakon Klaus Gottschalt (mit unterschiedlichen Stellenanteilen).

Zeit

20.09.2018
13:30 Uhr

Ort

Evangelisches Krankenhaus Weende
An der Lutter 24
37075 Göttingen


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

wir-e.de


Medium

Bildquelle: Superintendentur