Gespräche in der Fastenzeit

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Ehrlich zueinander sein (Kolosser 3, 8-11) Einander nicht belügen ist ein klares Ziel. Im alltäglichen Miteinander steht dem manches im Weg. Mal wollen wir den anderen schonen, mal gefallen. Wer bei der Wahrheit bleibt, zeigt Respekt vor seinem Gegenüber und ermöglicht wirkliche Begegnung.

Zeit

26.03.2019
18:00 Uhr 19:00 Uhr

Ort

Gemeindehaus Kirchengemeinde Alt-Garbsen
Calenberger Str. 19
30823 Garbsen


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Veranstaltung


Langbeschreibung

Gespräche in der Fastenzeit
in der Zeit vom 12.03. - 09.04.2019 treffen wir uns dienstags von 18:00 – 19:00 Uhr im Gemeindehaus in der Calenbergerstraße. In lockerer Runde wolle wir uns mit dem Thema der diesjährigen Fastenaktion „Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen“ widmen. Gemeinsam wollen wir danach suchen, was die Wahrheit eigentlich ist und wie wir sie erkennen. Wir werden versuchen, uns selbst nicht zu belügen und mit anderen ehrlich zu sein. Wir sollten auch über Wahrhaftigkeit nachdenken. Und darüber, wann man für die Wahrheit streiten muss.
Die Abende beleuchten unterschiedliche Facetten des Themas Wahrheit/Lügen, bauen nicht aufeinander auf, so dass auch die Teilnahme an nur einzelnen Abenden möglich ist.

Info Ausführende

Oda von Horstig, Vera Becherer

Medium

Bildquelle: Gesche Jäger