Treffpunkt Gemeinde Meilensteine der Medizin

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Meilensteine der Medizin - Ein Streifzug durch mehrere Jahrhunderte. Referent: Dr. Robert Schroeter, Walsrode

Zeit

21.02.2020
15:00 Uhr 17:00 Uhr

Ort

Gemeindehaus Walsrode
Am Kloster 1
29664 Walsrode

Ansprechpartner

Kirchengemeinde Walsrode
Tel.: 05161-71352
E-Mail senden


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Ältere, Begegnung, Gemeinde, Gemeindenachmittag


Langbeschreibung

In der Geschichte der Medizin gab es in der jüngsten Vergangenheit viele bahnbrechende Errungenschaften. Ob Schutzimpfungen, Organtransplantationen oder Gen-Forschungen. Dr. Schroeter wird über wichtige Meilensteine der Medizin berichten. Manchmal waren es Zufälle, die neue Behandlungsmethoden möglich machten. Es gab aber auch die Erfinder, Bastler und genialen Entdecker, die Fortschritte in die Medizin brachten.