Abgesagt - Männerwochenende im Kloster Bursfelde

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Im Rahmen der Männerarbeit wird an diesem Wochenende das Thema "Das Kind in mir - als ich ein kleiner Junge war" behandelt.

Zeit

26.02.2021 – 28.02.2021,
--:-- Uhr

Ort

Geistliches Zentrum Kloster Bursfelde
Klosterhof 5
34346 Hann. Münden

Ansprechpartner

Sprengelleitungsteam Hildesheim-Göttingen in Kooperation mit der EEB Nds.
E-Mail senden


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Haus kirchlicher Dienste, Männerarbeit


Eintrittspreis/Kosten

200 Euro inkl. Unterkunft/Verpflegung

Kartenvorverkauf Ansprechpartner

Tel.: Fon: 0511 1241-411
E-Mail senden

Kartenvorverkauf/Anmeldung

Informationen: matthias.bunzel@evlka.de, Anmeldung bis erbeten 12. Januar 2021


Langbeschreibung

Bei Matthäus (18,3) steht geschrieben: „Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.“
Alle Menschen sind als Kinder auf die Welt gekommen. Inzwischen sind wir erwachsene Männer und haben vielleicht schon eigene Kinder. Unser Kind(sein) tragen wir aber immer noch in uns, oder?
Wir wollen uns ein wenig daran erinnern und vielleicht auch einen kleinen Ausblick auf das Himmelreich bekommen...
Die Tagzeitengebete und das gemeinsame Singen in der Klosterkirche bilden den rituellen und schützenden Rahmen für den vertrauensvollen Austausch unter Männern, für spirituelle Impulse und für Stille.
In Zusammenarbeit mit der Männerarbeit im Sprengel Hildesheim-Göttingen und der Evangelischen Erwachsenenbildung Niedersachsen.

Info Ausführende

Leitung: Matthias Bunzel, Detlef Sturm, Dietmar Buschhaus, Jürgen Gieske

Medium

Bildquelle: