Online-Seminar-Reihe Ehrenamtskoordination - Einführung in die Ehrenamtskoordination
Termin veröffentlicht von:
Beschreibung
Ehrenamtskoordination kann eine gute Maßnahme zur Förderung und Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements in Kirchengemeinden sein. Sie kümmert sich um die verlässliche Begleitung und nachhaltige Gewinnung Ehrenamtlicher
Zeit
09.03.2021
17:00 Uhr
18:00 Uhr
Ort
Onlineveranstaltung
Ansprechpartner
Haus kirchlicher Dienste - Ehrenamt und Gemeindeleitung
E-Mail senden
Veröffentlicht auf
Kategorie
Ehrenamt, Kirchenvorstand
Eintrittspreis/Kosten
Die Kosten für Ehrenamtliche trägt die Landeskirche.
Kartenvorverkauf Ansprechpartner
Marina Venetos
Tel.:
0511 1241-146
E-Mail senden
Kartenvorverkauf/Anmeldung
Langbeschreibung
Meist wird Ehrenamtskoordination in einem Team organisiert, das vom Kirchenvorstand beauftragt und begleitet wird. Durch Ehrenamtskoordination kann die Anerkennung und Wertschätzung von Ehrenamtlichen verbessert und die Arbeit des Kirchenvorstands entlastet werden. Das Online-Seminar am 9. März stellt die Idee und die Elemente der Ehrenamtskoordination vor. Weitere Seminare widmen sich dann einzelnen Themen (am 25. März Aufgabenbeschreibungen, am 29. April Erstgespräche und Vereinbarungen, am 9. September Formen der Begleitung). Die Reihe wird fortgesetzt.
Info Ausführende
Perdita Wünsch: Referentin für Ehrenamt und Gemeindeleitung im HkD