Loccumer Konferenz niedersächsischer Rektor*innen an Förderschulen und Regionaler Beratungs- und Unterstützungszentren Inklusive Schule vom 8.-9.12.2022 im RPI Loccum: Sprache bilden und fördern - Teilhabe stärken

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Zeit

08.12.2022 – 09.12.2022,
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Ort

Religionspädagogisches Institut Loccum
Uhlhornweg 10-12
31547 Rehburg-Loccum

Ansprechpartner

Religionspädagogisches Institut Loccum
Tel.: 05766 81 - 139
E-Mail senden


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Förderschule


Langbeschreibung

Für: Rektor*innen an niedersächsischen Förderschulen und Leitungen der Regionalen Beratungs- und Unterstützungszentren Inklusive Schule

Leitung: PD Dr. Silke Leonhard

Sprache bilden und fördern – Teilhabe stärken

Die Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen erfährt verschiedene Einflussnahmen. Dazu gehören gegenwärtig Auswirkungen der Pandemie, Digitalisierung und Medienkonsum, aber auch die Situation von Flucht und Migration. Die Konferenz widmet sich Diagnosen und Möglichkeiten der Sprachförderung.
In den Konferenzteilen werden Vertreter*innen des Kultusministeriums wie der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen zum Gespräch da sein.

Links