Gespräch für Eltern zum Thema "Wackelzahn-Pubertät" in Empelde

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Wieder mal „nur eine Phase“. Wie oft haben Eltern diesen Satz schon gehört oder selbst gesagt. Gefühlt nehmen diese Phasen, Sprünge, Entwicklungsschübe, oder wie man diese Veränderung eines Kindes in der Entwicklung sonst noch nennt, nie auf. Für alle Beteiligten ist dies meist eine Geduldsprobe. Aber was ist denn nun wieder die Wackelzahn-Pubertät? Gerade haben wir als Eltern die Autonomiephase gemeinsam gemeistert kommt schon wieder eine neue Herausforderung auf uns zu. Dabei dachten wir doch es gibt jetzt erst einmal eine Verschnaufpause bis die Pubertät ansteht. Während der Wackelzahn-Pubertät kommt es zu körperlichen Veränderungen und vor allem ist es eine Zeit voller Emotionen. Wieder einmal stehen wir als Eltern vor der Frage, wie wir unsere Kinder in dieser Phase unterstützen können ohne dabei selbst die Nerven zu verlieren. Vielleicht hilft es dir ja einen Rundumblick über diese besondere Entwicklungsphase zu erhalten, um die Situation deines Kindes zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen und dann wieder mit viel mehr Gelassenheit dein Kind in dieser Phase begleiten zu können. Falls du dich angesprochen fühlst oder dich einfach für diese Thematik interessierst und informieren möchtest bieten wir im Rahmen des Eltern-Stammtischs im Familienzentrum der Johanneskirchengemeinde einen zweiteiligen Abend an. Der erste Termin findet am 02.02.2023 von 18:00-20:00 Uhr statt der zweite Teil dann einen Monat später am 02.03.2023 ebenfalls von 18:00-20:00 Uhr.

Zeit

02.02.2023
18:00 Uhr

Ort

Familienzentrum der Johanneskirchengemeinde
Hallerstr.3
30952 Ronnenberg (OT Empelde)

Ansprechpartner

Tanja Tammert
E-Mail senden


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Ajax loader small

Kategorie

Eltern/Kind Angebote, Kirchenkreis Ronnenberg

Art der Veranstaltung

Vor Ort


Eintrittspreis/Kosten

frei

Kartenvorverkauf/Anmeldung

Ansprechpartnerin und Referentin ist Tanja Tammert von Neue Wege Familienbegleitung.
Die Veranstaltung ist kostenlos, Spenden können gerne gegeben werden, die Anmeldung ist möglich bei der Kursleitung Tanja Tammert.

Link zum Kartenvorverkauf/zur Anmeldung