Chor- und Orgelkonzert (Georg Oberauer, Orgel; Kammerchor St. Andreas; Leitung: Kantor B. Römer)

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Romantische Chormusik von Anton Bruckner, Johannes Brahms und - aus Anlass seines 150. Geburtstags - von Max Reger stehen im Mittelpunkt des Programms, mit dem der Kammerchor Hildesheim unter Leitung von Andreaskantor Bernhard Römer am Sonntag, 2. Juli in der St.-Andreas-Kirche aufwartet. Beginn ist um 17 Uhr.

Zeit

02.07.2023 –
17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ort

St.-Andreas-Kirche
Andreasplatz
31134 Hildesheim


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Konzert

Art der Veranstaltung

Vor Ort


Eintrittspreis/Kosten

Tickets kosten 15 EUR (Ermäßigungsberechtigte 10 EUR) und sind bei Ameis Buchecke, im Kulturring und über Reservix erhältlich. Die Tageskasse öffnet 30 Minuten vor Konzertbeginn.

Langbeschreibung

Bei diesem Konzert gibt es auch ein Wiedersehen mit Georg Oberauer, der Hauptorganist am Hildesheimer Dom und künstlerischer Leiter der beiden dortigen Orgelkonzertreihen war. Oberauer wurde mittlerweile zum Professor für künstlerisches Orgelspiel und –improvisation an der Rottenburger Hochschule für Kirchenmusik berufen. Er ergänzt das romantische Chorprogramm an der Beckerath-Orgel mit der Reger-Fantasie „Halleluja, Gott zu loben“ op. 52 Nr. 3 und Mozarts d-Moll-Fantasie KV 594.

Medium

Bildquelle: