Reformationstheater: "Reformator - die Rückkehr"

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

2017. Ein Mann kommt aus dem Nirgendwo und behauptet der zurückgekehrte Reformator Martin Luther zu sein.Die Sensationsgier greift um sich, das Interesse an dem Spinner wächst. Quantenphysiker sind nach intensiven Untersuchungen verblüfft. Ist es wirklich DER Luther? Empfohlen ab 10 Jahren. Dauer des Theaters 80 Minuten. Ein Bühnenstück von Ewald Landgraf, gespielt von einem Team der veranstaltenden Gemeinden. Ein Projekt von "Die Aussteiger e.V"

Zeit

04.02.2017
19:30 Uhr

Ort

Gemeinschaftshaus
Missionsweg 11
21220 Seevetal-Ohlendorf

Ansprechpartner

Maja Brauel
Tel.: 04185-2443
E-Mail senden


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

Theater


Eintrittspreis/Kosten

Eintritt frei

Kartenvorverkauf/Anmeldung

Eintritt frei - um eine Spende wird gebeten.


Langbeschreibung

2017. Ein Mann kommt aus dem Nirgendwo und behauptet der zurückgekehrte Reformator Martin Luther zu sein.Die Sensationsgier greift um sich, das Interesse an dem Spinner wächst. Quantenphysiker sind nach intensiven Untersuchungen verblüfft. Ist es wirklich DER Luther? Ist seine Zeitreise echt? Der selbstbewusste Christen-Rebell fordert hartnäckig mit den Kirchenführern zu reden, ernst nehmen ihn allerdings nur wenige. Mit Hilfe der Journalistin Kathrin und deren gewagten Tricks nimmt seine Glaubwürdigkeit zu. Doch die Pressedame verwickelt den Kirchenmann in ein fieses Spiel. Während die Bevölkerung Luther mehr und mehr akzeptiert, bleibt sein Wunsch, eine neue Reformation ins Leben zu rufen, bislang unerfüllt. Als ihm eine unbekannte Person mit seltsamen Äußerungen droht, schwant Luther Übles. Die Zeit drängt. Dem Reformator bleibt nur noch eine letzte Möglichkeit für sein Vorhaben. Doch dazu braucht er ausgerechnet die Hilfe der zwielichtigen Kathrin und die Gnade Gottes. (TZE-Theater)

Info Ausführende

Empfohlen ab 10 Jahren. Dauer des Theaters 80 Minuten. Ein Bühnenstückvon Ewald Landgraf, gespielt von einem Teamder veranstaltenden Gemeinden. Ein Projekt von "Die Aussteiger e.V"

Links