"Humor und Kontakt in der Pflege und Betreuung" – Workshop I

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

Kranke Menschen zu pflegen kann freudvoll sein, aber auch sehr mühsam. Besonders demenziell veränderte Menschen kooperieren nicht, weil sie es einfach nicht verstehen. Das macht vielen Angehörigen und Pflege- und Betreuungskräften zu schaffen. In diesem Kurs machen wir uns auf die Suche nach einem anderen Umgang mit dem Widerspenstigen, mit dem Misslingen – bei uns selbst, aber auch bei dem Erkrankten. Wir versuchen den Grund des auffälligen Verhaltens zu erkennen. Mit mehr Verständnis kann es uns gelingen, in Schwierigkeiten eine gewisse Leichtigkeit und in der Abwehr eine gewisse Komik zu entdecken. Es kommt auf die Perspektive an. Wir haben immer wieder die Möglichkeit, uns bei schwierigen Situationen zu entscheiden: für die ärgerliche oder die komische Seite Leitung: Ulrich Fey, Autor und Clown Anmeldung: Demenzhilfe Göttingen, Martin-Luther-Straße 20 A, 37081 Göttingen, Tel.: (0551) 37073970, E-Mail: demenzhilfe@diakoniestation-goettingen.de • eine Veranstaltung der Demenzhilfe Göttingen •

Zeit

28.09.2016 –
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort

Haus der offenen Tür
Martin-Luther-Straße 18
37081 Göttingen


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Kategorie

wir-e.de