Chorkonzert: HEINRICH SCHÜTZ - CLAUDIO MONTEVERDI

Termin veröffentlicht von: Ajax loader small


Beschreibung

CLAUDIO MONTEVERDI HEINRICH SCHÜTZ Concerti und Psalmen aus „Silva Moral et Spirituale“ Psalmen Davids, Musicalische Exequien Anne Terterjan, Nicole Dellabona, Steffen Wolf, Guido Roland, Raffael Brandenburger, Matthias Lüderitz Posaunenensemble Streicherensemble und Generalbass Stadtkantorei & Jugendchor Soltau Leitung: Bettina Hevendehl (Karten ab Mitte Oktober bei Buchhandlung Hornbostel)

Zeit

19.11.2017
18:00 Uhr

Ort

St. Johanniskirche Soltau
Bahnhofstraße 13
29614 Soltau

Ansprechpartner

Mathias Hartmann
Tel.: 05191-13501


Veröffentlicht auf

Ajax loader small

Ajax loader small

Kategorie

Konzert


Eintrittspreis/Kosten

10 / 16 / 22€

Kartenvorverkauf/Anmeldung

Karten bei der Buchhandlung Hornbostel
10 / 16 / 22 €


Langbeschreibung

Konzertkarten werden billiger
Der Kirchenkreis Soltau unterstützt mit seinem „Zukunftsfonds“ wegweisende Projekte in den einzelnen Kirchengemeinden. Jetzt hat auch das Stadtkantorat Soltau einen Zuschuss für sein Konzert-Projekt „Schütz-Monteverdi“ erhalten, das am Sonntag, 19. November um 18 Uhr in der St. Johanniskirche stattfindet. In diesem großen Chorkonzert mit der Stadtkantorei und dem Jugendchor Soltau sowie vielen Solisten und Instrumentalisten geht es um eine konzertante Begegnung mit der musikalischen Erneuerung des Glaubens in der reformatorischen Bewegung und im katholischen Glauben. Die im Konzert erklingenden mehrchörigen Kompositionen der beiden bedeutendsten Komponisten Deutschlands und Italiens im 17. Jahrhundert, Heinrich Schütz und Claudio Monteverdi, stehen für innovative Schritte in der musikalischen Ausprägung des Glaubens.
Durch die Unterstützung des Kirchenkreises ist es möglich, die Eintrittspreise zu diesem besonderen Konzert deutlich niedriger zu gestalten als geplant. Für schon erworbene Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse eine anteilige Rückerstattung. Die neuen günstigeren Karten sind ab sofort in der Buchhandlung Hornbostel erhältlich.

Medium

Bildquelle: Anna Terterjan